Wer wir sind

Die ETG Evangelische Freikirche Rif ist eine christliche Freikirche im Halleiner Stadtteil Rif.

Unsere Gemeinde ist generationenübergreifend; egal ob Kleinkind oder Pensionisten, bei uns hat jeder seinen Platz und ist willkommen. Die Besucher und Mitarbeiter unserer Kirche kommen aus der ganzen Region rund um Salzburg und dem angrenzenden Bayern - die Chancen stehen also gut, bei uns auch jemanden zu treffen, der aus deinem Ort kommt.

Schön, dass du da bist. Diese Aussage treibt uns an. Für uns ist sie mehr als nur eine freundliche Begrüßung - für uns ist "Schön, dass du da bist" Programm.

Denn hier in unserer Kirche geht es vor allem um Dich und um Gott. Um deine Beziehung zu Gott und um das, was Euch verbindet.

Lerne uns ganz unverbindlich kennen und erlebe, wie und wer wir sind. Hier kannst du in unsere Predigten hineinhören und einen ersten Eindruck von unserem Gemeindeleben bekommen.

100% ETG Rif kannst du jeden Sonntag ab 10:00 Uhr in unseren Gottesdiensten erleben. Wir freuen uns darauf, dich dort persönlich zu treffen und dir ganz persönlich zu sagen: Schön, dass du da bist!

Kleingruppen

Um die persönliche Beziehung zu Gott zu vertiefen, uns auszutauschen und die Auswirkungen von Gottes Liebe auf unser Leben begreifbar zu machen, treffen wir uns während der Woche im kleinen Rahmen.

Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen leben Gastfreundschaft, suchen gemeinsam nach Gottes Antworten auf unsere Fragen, helfen sich gegenseitig und beten gemeinsam. So wird ein ganz normales Wohnzimmer zum Ort der Begegnung.

Derzeit treffen sich folgende Kleingruppen:

  • Salzburg/Rif: jeden zweiten Dienstag um 20:00
  • Frauenkreis in Rif: jeden zweiten Mittwoch am Nachmittag

Hast du Interesse oder Fragen zu unseren Kleingruppen? Dann schreib uns doch ein kurzes Email an kleingruppen@etg-salzburg.at oder nutze das Kontaktformular auf der Hauptseite. Gerne kannst du auch an einem der nächsten Sonntage persönlich auf uns zukommen.

Jugendkreis

Unsere Jugend ist ein lebendiger Jugendkreis für alle ab 15 Jahren. Wo Jesus auf junge Menschen trifft, da ist Leben.

Unser gemeinsames Ziel ist es, mit Jesus unterwegs zu sein, ihn besser kennen zu lernen und ihm ähnlicher zu werden. Natürlich dürfen dabei Dinge wie Action, Spaß, Gemeinschaft, gutes Essen und vieles mehr nicht zu kurz kommen.

Unsere Treffen finden zweiwöchentlich immer freitags um 20:00 im Gemeindehaus der ETG Rif statt.


Wenn du mehr über uns erfahren möchtest oder eine Frage an uns hast, dann schreib uns doch einfach eine kurze Nachricht. Am besten an LIFE_Jugend@etg-salzburg.at. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Gebet

Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist. (Die Bibel. Jakobus 5,16)

Und betet stets in allem Anliegen mit Bitten und Flehen im Geist, und wachet dazu mit allem Anhalten und Flehen für alle Heiligen. (Die Bibel. Epheser 6,18)


Die Bibel zeigt uns und wir haben es selbst schon oft erlebt: Beständiges Gebet ist ein essentieller Teil des Gemeindelebens. Ohne Gebet geht nix, könnte man sagen. 

Wir danken Gott für all das, was er tut und bitten, für unsere Anliegen und darum, seine Führung zu erfahren.

 

Hast du ein Gebetsanliegen? Gerne kannst du uns deine Situation schildern und wir nehmen sie in unser Gebet mit auf:
gebet@etg-salzburg.at oder du nutzt den gelben Gebetsbriefkasten im Vorraum unseres Gemeindehauses.