Vater Unser - 7_Und führe uns nicht in Versuchung...

von

Das VATER UNSER - Ein Gebet das die Welt umspannt. Ein Gebet das alle Christen auf dieser Welt verbindet. Ein Gebet, das Jesus uns selbst gelehrt hat. Ein besonderes Gebet.

In unsere Gottesdienste im Februar und März 2019 werden wir uns intensiv mit den einzelnen Aussagen des Vater Unsers beschäftigen - uns fragen, was dieses Gebet mit uns und unserem Leben im Jahr 2019 zu tun hat und wo es vielleicht ganz neue Herausforderungen für uns bereit hält. 

Woche 7: Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.

Eine Predigtreihe, die über den Sonntag hinausgeht!

"Fragen - Weiterdenken - Erleben" - diese drei Stichworte beschreiben unser Begleitprogramm zur Predigtserie und sollen dir die Möglichkeit geben, die Predigt vom Sonntag in deiner Woche nochmals zu vertiefen.

 

Falls du eine der Predigten verpasst hast oder nochmals etwas nachhören möchtest. Hier findest du alle Predigten der letzten Wochen und Monate zum Nachhören.

Weiterdenken - Drei Fragen für deine Woche

24.03.2019 | Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.

1. In welchen Bereichen in meinem Leben erfahre ich Versuchung? Wie sieht diese aus? 

2. Wie stark ist Gottes Wort noch das Fundament meiner Entscheidungen? Wo fällt es mir schwer ihm zu vertrauen? 

3. Wie soll mein weiteres Leben aus dieser Erde aussehen?

 
Fragen - Deine Fragen an den Prediger

Du hast noch eine Frage zur letzten Predigt? Dir ist im Nachdenken über die Predigt vom letzten Sonntag noch etwas unklar?

Dann schreib uns eine Email. Ob wir eine Antwort auf deine Frage haben, können wir nicht versprechen - aber wir werden dir jedenfalls antworten oder am nächsten Sonntag direkt auf dich zukommen.

VaterUnser [at] etg-salzburg,at

Wir freuen uns von dir zu hören.

Erleben - gemeinsam Beten

Das Vater Unser gemeinsam beten. Sich die Zeit nehmen über einzelne Passagen des Vater Unser länger meditierend nachzudenken und sich darüber auszutauschen.

Diese Möglichkeit hast du jeden Mittwoch 19:30 in den Räumen im Untergeschoss unseres Gemeindeshauses.

Das Team vom Gebetsabend freut sich auf dein Kommen und Mitbeten.

Zurück